Sie sind hier: Home > Wappen & Familien > Familie von Pressentin

Empfehlen Sie uns weiter!

Empfehlen Sie uns weiter!

Verlinkungen


Kalender 2017

Kalender 2017

Der neue Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Familie von Pressentin

Mitte des 17. Jahrhunderts war die Familie kurz vor dem Aussterben, aber das damals lebende Ehepaar, Bernd v. Pressentin und Anna-Dorothea, geborene v. Pressentin, hatte mehrere Söhne und die Familie blühte in vier Stämmen erneut auf.



Bereits im 18. Jahrhundert wanderten einzelne Mitglieder der Familie in die Nachbarländer aus und wurden in anderen Gegenden Deutschlands sesshaft. Durch Heirat erfolgt in Ostpreußen eine Namens- und Wappenvereinigung unter dem Namen v. Pressentin genannt v. Rautter und später eine Erhebung in den Grafenstand im Rechte der Erstgeburt mit dem Namen Graf v. Rautter-Willkamm. In den letzten 135 Jahren wanderten weitere Mitglieder der Familie aus. Heute gibt es in den USA, in Brasilien, in Südafrika, Spanien, Italien, Frankreich und Schweden Nachkommen dieser Auswanderer. 1888 wurde ein Familienverband gegründet. Im Jahre 1999 ein Förderverein für die Erhaltung der Kapelle. Die Familie veranstaltet in Deutschland und in den USA Treffen, um die Familienbande aufrecht zu erhalten.

Güter:

Daschow
Gehmkow
Klein Nienhagen
Mentin
Prestin

Kontaktadresse:  Friedrich-v.Pressentin@t-online.de

Weitere Informationen:  www.von-pressentin.homepage.t-online.de