Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - O > Oldendorf

English Website

English Website

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Mittsommer Remise 2017

Mittsommer Remise 2017

24. & 25. Juni 2017

Erleben Sie einen Abend voller Mythen, Legenden und Romantik.

www.mittsommer-remise.de


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Gutshaus Oldendorf

Das Gutshaus wurde im 18. Jahrhundert errichtet, um 1900 verändert. Das Gut befand sich von 1910 bis 1945 im Besitz von Fritz Droysen.




Er wurde von den Russen erschossen. Im April 1945 nahmen sich einige politische Leiter der NSDAP im Eichenwald das Leben.

Das Gutshaus stand seit 1990 zum Verkauf. 1998 erwarb es Thomas Braun. Seitdem wurde es saniert. Im Jahr 2010 fanden sich für das Gutshaus neue Besitzer.

Die Scheunen aus Backstein stammen aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts.


Schlagworte: