Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - N > Nossendorf

English Website

English Website

Gutshaus Neu Wendorf im Kalender 2019

Gutshaus Neu Wendorf im Kalender 2019

Infos & Bestellung


Design von ars-campus

Design von ars-campus

ars-campus, Gestaltungsbüro aus Rostock und Stralsund: spezialisiert auf Webdesign, Print – und natürlich auf Gutshäuser ...

www.ars-campus.de


Gutshaus Neu Bartelshagen im Kalender 2019

Gutshaus Neu Bartelshagen im Kalender 2019

Infos & Bestellung


Gutshaus Nossendorf

Das Gutshaus Nossendorf ist das Elternhaus des bekannten Regisseurs Hans Jürgen Syberberg. Er erwarb Gutshaus und Land nach größeren Schwierigkeiten zurück, baute das ruinöse Gebäude wieder auf und wohnt seitdem darin.



Nossendorf wurde 1292 erstmals urkundlich erwähnt. Der letzte Gutsbesitzer war bis 1945 Hans Syberberg. Nach dem Zweiten Weltkrieg zogen Flüchtlinge in das Gutshaus ein. Das Land wurde aufgeteilt. Die Wirtschaftsgebäude wurden nach und nach abgerissen.

Weitere Informationen:  www.syberberg.de


Schlagworte: