Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - G > Grubnow

English Website

English Website


Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Grubnow

Die historische Gutsanlage des Gutes Grubnow lässt sich durch vorhandenes Kartenmaterial bis in das Jahr 1836 zurückverfolgen.




Die ehemalige Gebäudestellung wurde im Laufe der Zeit umfassend verändert und wird heute durch das Gutshaus geprägt, das um 1920 für den Sohn des Ritters Erich Kroos - damals wohnhaft im Nachbargut Lebbin - erbaut wurde. Das Gutshaus Grubnow ist ein geschütztes Baudenkmal und wird unter der Nr. 338 in der Denkmalliste des Landkreises Rügen geführt. Es wurde in den Jahren 2004 und 2005 von den Eigentümern renoviert und steht heute seinen Gästen in Form von Ferienwohnungen zur Verfügung.


Schlagworte: