Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - W > Wolfshagen, Franzburg

English Website

English Website

Empfehlen Sie uns weiter!

Empfehlen Sie uns weiter!

Keine Verknüpfung


Schloss Wiligrad im Kalender 2019

Schloss Wiligrad im Kalender 2019

Infos & Bestellung


Herrenhaus Wrangelsburg im Kalender 2021

Herrenhaus Wrangelsburg im Kalender 2021

Infos und Bestellung


Gutshaus Wolfshagen bei Franzburg

Das Gutshaus wurde um 1928 errichtet. Im September 2005 sollte das Gebäude, das sich bis dahin im Besitz der Richtenberger Wohnungsbaugesellschaft befand, versteigert werden.



Bereits 3 Jahre vorher wurde das Gebäude schon einmal versteigert, der Verkauf musste aber rückabgewickelt werden. Seit 2006 befindet sich das Gutshaus wieder in Privatbesitz.

Seitdem laufen die Restaurierungsarbeiten und das Erscheinungsbild des Hauses hat sich bereits wieder zum positiven verändert. So wurden die Anbauten aus den 1960er Jahren abgerissen und der historische Zustand rekonstruiert. Seit 2011 ist das schöne Gutshaus wieder bewohnt.

Auch der Park wird in den kommenden Jahren rekonstruiert.


Schlagworte: