Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - R > Ramitzow

English Website

English Website

Gutshauskarte Mecklenburg-Vorpommern

Gutshauskarte Mecklenburg-Vorpommern

Auf der Karte finden Sie ca. 1600 Standorte von Gutshäusern, Herrenhäusern, Schlössern und Burgen.

Bestellformular

Informationen hier

Gutshauskarte M-V


Rothen im Kalender 2022

Rothen im Kalender 2022

Info & Bestellung


Reisen

Reisen

Reisen


Gutshaus Ramitzow

Das Gutshaus wurde ca. 1840 erbaut und diente als Verwalterhaus des Vorwerkes Ramitzow, das zum Gut Daugzin gehörte.




Gut Daugzin war seit 1763 im Besitz der Familie von Hertell. Nach 1945 und bis zur Wiedervereinigung blieb das Gutshaus über Jahrzehnte Wohnstätte für einige Flüchtlingsfamilien in Ramitzow. Nach der Wiedervereinigung wurde es von der Gemeinde zunächst verkauft, stand lange Zeit leer und war dem Verfall preisgegeben. Nun haben sich neue Besitzer gefunden, die das Gebäude in altem Glanz erstrahlen lassen möchten.


Schlagworte: