Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - V > Vorwerk, Sagard

English Website

English Website

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Design von ars-campus

Design von ars-campus

ars-campus, Gestaltungsbüro aus Rostock und Stralsund: spezialisiert auf Webdesign, Print – und natürlich auf Gutshäuser ...

www.ars-campus.de


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Gutshaus Vorwerk bei Sagard

Insgesamt 60 Einwohner zählte der kleine Ort Vorwerk bei Sagard im Jahre 1783. In den folgenden Jahrzehnten ging die Einwohnerzahl des adligen Hofes, der gemeinsam mit dem Gut Lubitz und mit Anteilen in Kapelle und Sagard bewirtschaftet wurde, deutlich zurück.




Letzter Eigentümer von Gut Vorwerk war Richard Lietz. Die neuen Eigentümer sanierten das ehemalige Wirtschaftsgebäude in den Jahren 2002 bis 2007 und richteten dort 19 komfortable und individuelle Ferienwohnungen ein. In den ehemaligen Stallungen für Pferde und Rinder ist auch eine Sauna, ein Schwimmbad und ein Fitnessstudio vorhanden. Dahinter entsteht noch ein Sportzentrum.

Vorwerk-Sagard finden Sie im Buch "Fotografische Zeitreise - Rügen", Band 1


Schlagworte: