Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - R > Ramitzow

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Kalender 2017

Kalender 2017

Der neue Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Ramitzow

Das Gutshaus wurde ca. 1840 erbaut und diente als Verwalterhaus des Vorwerkes Ramitzow, das zum Gut Daugzin gehörte.



Gut Daugzin war seit 1763 im Besitz der Familie von Hertell. Nach 1945 und bis zur Wiedervereinigung blieb das Gutshaus über Jahrzehnte Wohnstätte für einige Flüchtlingsfamilien in Ramitzow. Nach der Wiedervereinigung wurde es von der Gemeinde zunächst verkauft, stand lange Zeit leer und war dem Verfall preisgegeben. Nun haben sich neue Besitzer gefunden, die das Gebäude in altem Glanz erstrahlen lassen möchten.


Schlagworte: