Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - L > Luckwitz

English Website

English Website

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Mittsommer Remise 2017

Mittsommer Remise 2017

24. & 25. Juni 2017

Erleben Sie einen Abend voller Mythen, Legenden und Romantik.

www.mittsommer-remise.de


Der Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Der Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Wir stellen wieder 12 interessante Häuser vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Luckwitz

Das Herrenhaus wurde in der Mitte des 18. Jahrhunderts errichtet. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde es neu aufgebaut, da das alte Haus weitgehend verfallen war.




Das Gut befand sich im Besitz der Familie von Lützow. 1725 erwarb es die Familie von Bernstorff. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde das Gut größtenteils aufgesiedelt. Ein Resthof wurde an die Perlbach verpachtet. Bis 1945 Lisette Gräfin v. Bernstorff Eigentümerin von Luckwitz. Nach der Enteignung wurde im Herrenhaus ein Heim für behinderte Kinder untergebracht. Das Gutshaus wurde im Sommer 2005 verkauft und von den neuen Eigentümern mit viel Liebe zum Detail denkmalgerecht saniert. Die Sanierungsarbeiten am Haus waren im Jahr 2006 abgeschlossen. Entstanden sind Wohnungen und 3 schöne Ferienwohnungen.

Weitere Informationen:   www.meinlandsitzluckwitz.de


Schlagworte: