Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - A > Alt Käbelich

Historische Mühlen

Historische Mühlen

In einigen Orten blieben diese besonderen technischen Denkmale erhalten. Viele davon finden Sie auf der Mühlenseite von Ingo Arlt.

zwillingswindmuehlen.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der neue Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Gutshaus Alt Käbelich

Um 1800 im klassizistischen Stil errichtetes Gutshaus. Von 1702 bis 1719 befand sich das Gut im Besitz von Herrn Lack.




Dann wurde es an Herzog Adolph Friedrich III. von Meckelnburg-Strelitz verkauft und war bis 1945 Domäne. Das Gutshaus diente nach 1945 als Flüchtlingsunterkunft und dann zu Wohnzwecken. Nach 1990 wurde es privatisiert. Das Gutshaus steht leer und verfällt.


Schlagworte: