Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - S > Seehof, Schwerin

English Website

English Website

Solzow im Kalender 2022

Solzow im Kalender 2022

Info & Bestellung


Reisen

Reisen

Reisen


Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Gutshaus Zietlitz


Gutshaus Seehof bei Schwerin

Der "Seehof" war ein um 1838 gegründetes Erbzinsgut, die letzte Pacht befand sich in der Hand der Familie Pranger.



Das Gutshaus wurde wohl ursprünglich in spätklassizistischen Formen erbaut. Anfang der 1990er Jahre wurde es komplett saniert und zu einem Pflegeheim umgebaut. Der ehemalige Gutshof ist als solcher nicht mehr erhalten.

Hinter dem heutigen Pflegeheim erstreckt sich bis zum Schweriner See der ehemalige Gutspark mit einem zum Teil sehr alten Eichenbestand. Die Anlage gehört heute zu einem großen Campingplatz.


Schlagworte: