Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - A > Appelshof

English Website

English Website

Urlaub im Schloss

Urlaub im Schloss

Individuelle und stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, ein Wellnessbereich mit Sauna, ein Pool im Außenbereich - Schloss Gamehl ist ein Garant für den perfekten Urlaub.

Ihr Urlaub im Schloss


Schloss oder Gutshaus

Schloss oder Gutshaus

Für alle, die enttäuscht sind, ihr "Schloss" nicht unter den Schlössern zu finden, sondern unter Guts- & Herrenhäusern, haben wir hier die Erklärung.

Schloss oder Gutshaus


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Domäne Appelshof

Der Hof wurde nach seinem Pächter Appel benannt. Der letzte Pächter vor 1945 war Erich Müller. Das Gutshaus entstand um 1880.




Während der DDR-Zeit wurde das Gutshaus als Verwaltungsgebäude des Kreisbetriebes für Landtechnik genutzt. Anfang der 1970er Jahre wurde es saniert und modernisiert.


Schlagworte: