Sie sind hier: Home > Aktuelles, Veranstaltungen & Informationen > Archiv > Gutshaustag Schmakentin

Anzeigen

Schlosskomplex mit Seegrundstück in Mirow zu verkaufen
Gutshaus Zietlitz
Schlossurlaub

English Website

English Website

Stadtführer Stralsund

Stadtführer Stralsund

für Gäste der Hansestadt: Ein reich bebilderter Streifzug mit Altstadt-Plan durch Gegenwart und Geschichte der Hansestadt Stralsund.

Stadtführer Stralsund


Hochzeiten & Feste feiern

Hochzeiten & Feste feiern

im stilvollen Ambiente des Schlosses Gamehl - Der originalgetreu restaurierte "Festsaal" bietet Platz für 80 Personen.

Schauen Sie hier


Gutshaus Ludorf im Kalender 2019

Gutshaus Ludorf im Kalender 2019

Infos & Bestellung


Gutshaustag in Schmakentin

Am Freitag, den 10.08.2018, von 15 bis 19 Uhr wird in Schmakentin vor dem Gutshaus bei der Linde der „Gutshaustag“ unter dem Motto „Vormärz“ begangen.



Dazu lädt der Kulturverein Gutshaus Schmakentin alle Interessenten an Gutshäusern im Lande zu einer Runde guter Gespräche und Informationen über den derzeitigen Stand der Dinge in Grammow und Danneborth bei Kaffee und Kuchen und schönem Wetter ein.

Um 17 Uhr gibt einen kleinen Exkurs ab dem Jahr 1841, als das Gut Schmakentin von der Familie Keding gekauft wurde und diese es bis 1945 erfolgreich bewirtschaftete. Dabei spielt die Epoche des Vormärz eine gewichtige Rolle in unserer Geschichte.

Dazu kommen noch Informationen über den derzeitigen Stand der Anlage Schmakentin und die zukünftige Gestaltungen der Außenanlagen mit Begehung.

Ich freue mich auf viele interessierte Gäste und Menschen, die etwas über das Gutshaus Schmakentin beitragen, oder etwas mitbringen, möglichst sogar Mitglied werden wollen.

Ihr Ludwig Vollmer


Kulturverein Gutshaus Schmakentin Mecklenburg e.V.

23992 Schmakentin, Dorfstraße 20

Kontakt: Ludwig Vollmer
Telefon: 0175 - 7 69 50 69
E-Mail: infoSPAMFILTER@gutshaus-schmakentin.de
Verweis: www.gutshaus-schmakentin.de