Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - P > Pastitz

English Website

English Website

Gutshauskarte Rügen

Gutshauskarte Rügen

Auf der Karte finden Sie 170 Standorte von Gutshäusern, Herrenhäusern und Schlössern auf Rügen.

Bestellformular

Informationen hier


Empfehlen Sie uns weiter!

Empfehlen Sie uns weiter!

Keine Verknüpfung


Antike Möbel

Antike Möbel

der schönste Schmuck für jedes Haus.

Tischlerei
Antikhandel & Restaurierung

www.antikhandel-tollensetal.de


Gutshaus Pastitz

Pastitz wurde 1318 erstmals urkundlich erwähnt. Außer zwischen 1442 und 1532 befand sich das Gut im Besitz der Familie von Putbus. 1760 wurde das Gutshaus erbaut.




Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Gutshaus zu Wohnzwecken genutzt. Seit 1987 stand es leer, die Inneneinrichtung war zerstört und geplündert, das Haus verfiel.

Im Jahr 2004 wurde durch neue Eigentümer mit der Restaurierung des schönen denkmalgeschützten Hauses begonnen, inzwischen ist sie abgeschlossen. Seitdem dient das Gebäude der Familie als privates Wohnhaus.


Schlagworte: