Sie sind hier: Home > Parks & Gärten > Kölzow

Design von ars-campus

Design von ars-campus

ars-campus, Gestaltungsbüro aus Rostock und Stralsund: spezialisiert auf Webdesign, Print – und natürlich auf Gutshäuser ...

www.ars-campus.de


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Park Kölzow

Alter und artenreicher Baumbestand schmückt den großen denkmalgeschützten Landschaftspark in Kölzow.




Große Rasenflächen, kleine Teiche, Sträucher, Bäume und schattige Plätze ergänzen sich zu einer Landschaft, wie sie im Zeitalter der Romantik Mode war. Die Vorstellung, die man vom Paradies hatte, wollte man schon im Diesseits erleben. Die idealisierte Landschaft vermittelt Ruhe und Entspannung, ein "paradiesisches“ Erlebnis.

Bei einem Rundgang durch den Park begegnen einem zahlreiche dendrologische Besonderheiten, dazu zählen Pyramiden- und Stileiche, Blut- und Rotbuchen, Hängebuchen, Kastanien, Roter Ahorn, der Ginkgo, Trauerweiden, Säulenwacholder, aber auch Eschen, Ulmen, Eiben und Haselsträucher.

Weitere Informationen und Bilder zum Schloss Kölzow


Landhaus Schloss Kölzow

18334 Dettmannsdorf-Kölzow, Am Park 5

Kontakt: Familie von der Lühe
Telefon: 038228-619-0
Fax: 038228-619-88
E-Mail: infoSPAMFILTER@schloss-koelzow.de
Verweis: www.schloss-koelzow.de