Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - Z > Zahren, Lübz

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Mittsommer Remise 2017

Mittsommer Remise 2017

24. & 25. Juni 2017

Erleben Sie einen Abend voller Mythen, Legenden und Romantik.

www.mittsommer-remise.de


Gutshaus Zahren bei Lübz

Zahren war seit spätestens 1818 Domäne und stets zusammen mit der Fischerei auf dem Zahrener See verpachtet. Es war eine Domäne des Großherzoglichen Hausgutes mit einer Größe von 27.598 ha im Jahr 1896 und 533 ha 1930.



Pächter bis 1945 (?) war Ernst Steinkopf (1933 NSDAP-Abgeordneter im Amtstag Parchim). Das recht große Pächterhaus dürfte in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts errichtet worden sein. Es ist bewohnt, aber nicht renoviert.


Schlagworte: