Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - W > Windebrak

English Website

English Website

Empfehlen Sie uns weiter!

Empfehlen Sie uns weiter!

Verlinkungen


Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Windebrak

Bis 1945 wurde in das Gut vom Gutsbesitzer Lewe bewirtschaftet. Das Gutshaus entstand um 1870. Es handelte sich um ein verputztes Fachwerkhaus mit Papp- und Ziegeldach.



In den 1970er Jahren wurde der Abriss des Gutshauses, das zu dieser Zeit mehreren Familien ein Zuhause bot, beschlossen. Zu dieser Zeit war das Haus massiv von Schwamm und Holzwurm befallen. Die Mieter gingen auf eine Außentoilette, geheizt wurde mit Öfen, es gab weder eine Be- noch Entwässerung.


Schlagworte: