Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - S > Strelow

Reisen

Reisen

Reisen


Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Empfehlen Sie uns weiter!

Empfehlen Sie uns weiter!

Verlinkungen


Gutshaus Strelow

Um 1910 erwarb Ernst Rassow das Gut Strelow vom Fiskus. In den 1920er Jahren wurde es zusammen mit dem Gestüt von Karl Rassow, dann von Käthe Rassow geführt und bis 1945 befand sich es sich im Besitz von Karl-Ernst Rassow.




Die Familie Rassow zählte zu den wenigen Landwirten, die schon zur damaligen Zeit einen Raupenschlepper einsetzten. Das Gutshaus, ein zweigeschossiger Putzbau, erhielt die neogotische Architektur wohl Mitte des 19. Jahrhunderts. Es wurde in den letzten Jahren schrittweise saniert und ist bewohnt. Teile des Parks sind noch vorhanden.

Strelow finden Sie im Buch "Fotografische Zeitreise - Vorpommern", Band 1


Schlagworte: