Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - P > Parow > Schlosskapelle

English Website

English Website

Parow

  • Schlosskapelle

Parow im Kalender 2017

Parow im Kalender 2017

Weitere Informationen und Bestellung


Design von ars-campus

Design von ars-campus

ars-campus, Gestaltungsbüro aus Rostock und Stralsund: spezialisiert auf Webdesign, Print – und natürlich auf Gutshäuser ...

www.ars-campus.de


Empfehlen Sie uns weiter!

Empfehlen Sie uns weiter!

Verlinkungen


Schlosskapelle

Die Schlosskapelle im neogotischen Baustil ist ein Gebäudeteil des Herrenhauses der Familie des Freiherrn von Langen.




Das Gesamtensemble wurde um 1860 in Stil eines kleinen Schlosses erbaut. Mit der Sanierung der Kapelle wurde in den 1990er Jahren begonnen. Nach knapp dreijähriger Bautätigkeit konnten die Arbeiten an der neogotischen Kapelle im November 2002 fertiggestellt werden. Dabei wurde mit der Originalsubstanz sehr behutsam umgegangen, der Terrakotta-Fußboden im Chorbereich und die gotische Spitzbogentür wurden wieder aufgearbeitet.

Das Gebäude steht heute der Öffentlichkeit zur Verfügung (Kirche, Marine und Gemeinde).


Kontakt

18445 Parow,

Telefon: 03831-391013