Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - L > Löcknitz

English Website

English Website

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Mittsommer Remise 2017

Mittsommer Remise 2017

24. & 25. Juni 2017

Erleben Sie einen Abend voller Mythen, Legenden und Romantik.

www.mittsommer-remise.de


Der Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Der Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Wir stellen wieder 12 interessante Häuser vor.

weitere Informationen und Bestellung


Herrenhaus Löcknitz

Joachim von der Schulenburg ließ im 16. Jahrhundert nördlich der Burg ein massives Herrenhaus im Stil der Renaissance erbauen.



Es war ein schlichter verputzter, dreigeschossiger Ziegelbau über einem rechtwinkligen Grundriss. Im Winkel des Hauses befand sich ein einfacher Treppenturm. Um 1900 gehörte das Gebäude zur Löcknitzer Brauerei. Bis 1965 soll es noch bewohnt worden sein. Danach stand das Haus 20 Jahre leer. Am 07.11.1985 wurde das Herrenhaus gesprengt.

Burg Löcknitz


Schlagworte: