Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - L > Levenstorf

English Website

English Website

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Mittsommer Remise 2017

Mittsommer Remise 2017

24. & 25. Juni 2017

Erleben Sie einen Abend voller Mythen, Legenden und Romantik.

www.mittsommer-remise.de


Der Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Der Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Wir stellen wieder 12 interessante Häuser vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Levenstorf

Das noch ursprünglich erhaltene Gutshaus wurde um 1850 erbaut und steht unter Denkmalschutz.



Die zuständige Gemeinde Hinrichshagen weist in ihrem Programm zur Dorferneuerung das Objekt als "ortsbildprägend" aus. Weitere Unterlagen des zuständigen Amtes nennen für das Jahr 1929 als Gutspächter zunächst Herrn Politz und danach Herrn Alfred Ullrich. Dieser hat das Gut vom Grafen Hahn zu Basedow gepachtet und deshalb wurde es seinerzeit vom "Gräflich Hahnchen Rentamt zu Basedow" verwaltet. 2002 ging das Gutshaus auf den neuen Eigentümer aus Offenbach/Main über, der das Haus seitdem sorgfältig instand setzen und bewohnen lässt. Neben einer ständig belegten Wohnung gibt es auch eine große Ferienwohnung.
 
Zum Gutshaus gehört das ebenfalls als dorfprägend bezeichnete und durch einen Verbinder angebaute Wohnhaus sowie ein Stallgebäude.

Kontakt: Tel./Fax 069-862629


Schlagworte: