Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - L > Leezen

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Mittsommer Remise 2017

Mittsommer Remise 2017

24. & 25. Juni 2017

Erleben Sie einen Abend voller Mythen, Legenden und Romantik.

www.mittsommer-remise.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der neue Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Leezen

Das Gutshaus ist in der Mitte des 19. Jahrhunderts für Carl Detlef Evers erbaut worden. Das Gut befand sich im Besitz der Familie von Halberstadt.




Dann ging es an das Geschlecht von Laffert. Es folgten die Familien Dessin, von Hahn, von Bülow, von Dorne und Evers. Nach 1945 wurde das Gutshaus für Wohnzwecke genutzt. Seit 1995 wird das Gutshaus restauriert, es entstanden Eigentumswohnungen und Praxisräume.


Schlagworte: