Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - K > Klein Medewege

English Website

English Website

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Gutshaus Klein Medewege

Klein Medewege war ein Pachtgut. Letzte Pächter war die Familie Evers, eine in Mecklenburg weitverzweigte Familie.




Das Evers´sche Erbbegräbnis befindet sich auf dem Kirchhof von Kirch Stück. Das Gutshaus beherbergerte zu DDR-Zeiten eine Außenstelle der Nervenheilanstalt Schwerin. Heute ist es privat bewohnt. Hinter dem Haus schließt sich ein kleiner Park an. Die Gutsanlage wurde überwiegend abgetragen und liegt heute jenseits einer Umgehungsstraße nach Schwerin.


Schlagworte: