Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - K > Katzenow

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Gutshaus Katzenow

Das Herrenhaus wurde im Jahre 1885 in herrschaftlichem Stil durch Ulrich Graf von Behr-Negendank erbaut.



Nach der Enteignung 1945 wurde es als Rathaus und bis 1988 als Dorfschule genutzt. Nach 10-jährigem Leerstand des Gebäudes fanden sich gerade noch rechtzeitig die neuen Besitzer, die Eheleute Samuel Degen und Andrea Liere. 1997 entschieden sie sich zum Kauf und zur Sanierung. Mit großem Aufwand, der die Größenordnung eines Neubaues überschritt, erfolgte in den darauffolgenden zwei Jahren die umfassende Totalsanierung. Entstanden sind schöne und modernste Ferien- und Mietwohnungen. Bis zu zweihundert Jahre alte Bäume stehen auf dem über 8.000 großen Privatgrundstück des Gutshauses. Schöne Gärten wurden nach der Totalsanierung von einigen Dauermietern angelegt, der größte Teil des Grundstückes verblieb jedoch als Parkgelände, das einmalig in der Umgebung ist.


Schlagworte: