Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - J > Janow

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Meine Halbinsel – die Fotowebsite

Meine Halbinsel – die Fotowebsite

Jeder Sonnenuntergang ist anders, jeder Baumstumpf kann »in Szene« gesetzt werden, und wenn man »verrückt« genug ist, steht man um 4 Uhr morgens auf, um den aufsteigenden Nebel im Bild festzuhalten.

meine-halbinsel.de


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Gutshaus Janow

Das elfachsige, zweigeschossige Herrenhaus wurde 1877 für Albert Julius Graf von Ziethen-Schwerin-Wustrau neu gebaut.




Ursprünglich besaß es an der Ostseite einen viergeschossigen Turm und an der Westseite einen dreiachsigen Querflügel. Die umfangreiche Parkanlage ist noch gut erhalten. Bis 1945 war das Gut im Besitz der Familie von Schwerin. Nach 1945 zog ein Kindergarten und die Verwaltung in das Herrenhaus ein. Heute befindet sich im Gebäude noch eine Wohnung und ist Sitz der Heimatstube.


Schlagworte: