Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - H > Hof Meteln

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der neue Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Hof Meteln

Hof Meteln bezieht sich ursprünglich auf das Dorf Moisall, das wohl während des 30jährigen Krieges verwüstet wurde. 



Um 1752 verweist an selber Stelle der Hof Meteln auf den Pächter Asmus Wolter. Das heutige Gutshaus stammt vermutlich aus dem 18. Jahrhundert. Der Park wurde größtenteils zersiedelt. Eine Fachwerkscheune wurde in den 1990er Jahren abgetragen und auf dem Gut Schönfeld komplett wiedererrichtet.


Schlagworte: