Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - H > Herren Steinfeld

English Website

English Website

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Herren Steinfeld

Herren Steinfeld besaß - wie der Name schon sagt - ein Herrenhaus Steinfeld.



Es ist zu vermuten, dass es sich um eine herzogliche Domäne handelte, denn eine Darstellung dieses Hauses findet sich in der Schlössergalerie im Schloss Schwerin. Offenbar wurde dieses Haus von der herzoglichen Familie teilweise bewohnt. Das Herrenhaus existiert seit langem nicht mehr, nur die Auffahrt und einige solitäre Parkbäume deuten noch - wie bei vielen anderen verlustigen Herrenhäusern auch - auf den Standort des Hauses hin. Die Gutsanlage wurde in den letzten Jahren durch Eigenheimparzellierung völlig überbaut.


Schlagworte: