Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - F > Friedrichshof, Friedland

English Website

English Website

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Ein Gutshaus für eine ganze Gruppe!

Das Guts- & Gästehaus Zietlitz bietet das passende Ambiente für Familienfeiern und -treffen, Brainstormings, kleine Seminare, Gruppen von Freunden historischer Gutshäuser; Naturliebhaber, Yogagruppen u.v.m.

Reiterferien


Meine Halbinsel – die Fotowebsite

Meine Halbinsel – die Fotowebsite

Jeder Sonnenuntergang ist anders, jeder Baumstumpf kann »in Szene« gesetzt werden, und wenn man »verrückt« genug ist, steht man um 4 Uhr morgens auf, um den aufsteigenden Nebel im Bild festzuhalten.

meine-halbinsel.de


Gutshaus Friedrichshof bei Friedland

Anfang des 19. Jahrhunderts in Fachwerk errichtetes und verputztes Gutshaus. Das Gut befand sich um 1749 im Besitz der Familie von Rieben.



1831 kam es an die Familie von Gamm, die es 1846 an die Familie von Gundlach verkauften. Letzter Besitzer von 1911 bis 1945 war Carl Schwabe. Nachdem das Gutshaus lange Zeit leer stand, ist es nun bewohnt und wird saniert.


Schlagworte: