Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - D > Dolgen, Franzburg

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Kalender 2017

Kalender 2017

Der neue Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Gutshaus Dolgen bei Franzburg

Im 14. Jahrhundert befand sich das Gut überwiegend im Besitz der Familie Behr, 1696 der Witwe des Generals Arendorff, 1756 und 1802 der Familie von Keffenbrink, 1862 den Geschwistern Carl und Henriette von Köhler.



Das Gut wurde 1935 aufgesiedelt. Letzter Besitzer des Restgutes war Curt Ehlers, der es an Paul Münninghoff verpachtete. Nach dem Krieg wurde das Gutshaus von Flüchtlingen zu Wohnzwecken genutzt. Im Jahre 2000 begannen Sanierungsarbeiten. Es wird heute zu Wohnzwecken genutzt.


Schlagworte: