Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - D > Demzin

English Website

English Website

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Kalender 2017

Kalender 2017

Der Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Gutshaus Demzin

Das Gutshaus Demzin erhielt seine heutige Gestalt im Jahr 1872. Besitzer des Gutes waren die Grafen Hahn zu Basedow. Im Jahr 1842 trat der Schriftsteller Fritz Reuter auf dem Gut Demzin eine Stelle als Volontär an. Pächter des Gutes war zu dieser Zeit Herr Rust.




In Demzin lernt Fritz Reuter seine Ehefrau Louise kennen, die Tochter des Pastors Kuntze in Roggenstorf.


Schlagworte: