Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - D > Dambeck, Neustrelitz

English Website

English Website

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Dambeck bei Neustrelitz

Das Gutshaus wurde um 1900 umgebaut und erhielt dabei u. a. den heute noch vorhandenen Turmanbau.




Um 1930 erfolgten weitere Um- und Ausbauten. In den Jahren 1878 bis 1898 war Ernst Winkelmann Besitzer des Gutes. Letzter Besitzer bis 1945 war der Göring-Freund Kurt Herrmann. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde das Gutshaus als Schulungsheim genutzt und dann als Kureinrichtung. Es wurde 1995/96 saniert und befindet sich seit 2003 im Besitz der Arbeiterwohlfahrt.


Schlagworte: