Sie sind hier: Home > Guts- & Herrenhäuser > Gutshäuser - D > Dambeck, Neustrelitz

English Website

English Website

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

Ihr Eintrag in den Rubriken ...

... zum Beispiel in »Urlaub im Gutshaus«für 90 € netto im ersten Jahr, 60 € netto im Folgejahr.

Ihre Werbung


Kalender 2017

Kalender 2017

Der Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Gutshaus Dambeck bei Neustrelitz

Das Gutshaus wurde um 1900 umgebaut und erhielt dabei u. a. den heute noch vorhandenen Turmanbau.




Um 1930 erfolgten weitere Um- und Ausbauten. In den Jahren 1878 bis 1898 war Ernst Winkelmann Besitzer des Gutes. Letzter Besitzer bis 1945 war der Göring-Freund Kurt Herrmann. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde das Gutshaus als Schulungsheim genutzt und dann als Kureinrichtung. Es wurde 1995/96 saniert und befindet sich seit 2003 im Besitz der Arbeiterwohlfahrt.


Schlagworte: