Sie sind hier: Home

Einträge für die Suche nach: Familie von Dewitz


Gutshaus Brunn


Das ältere Herrenhaus dürfte zur Zeit der Familie von Glöden gebaut worden sein. Sie konnte seit 1609 Besitz in Brunn nachweisen. ... weiter


Gutshaus Cölpin


Das Gutshaus wurde 1778-1785 durch den Gutsbesitzer Stephan Werner von Dewitz erbaut. ... weiter


Gutshaus Groß Miltzow


Um 1760 wurde ein eingeschossiges Gebäude mit Mittelrisalit für die Familie von Dewitz erbaut, das später mit dem Haupthaus verbunden wurde. ... weiter


Gutshaus Helpt


1455 wurde die Familie Bredow mit Helpt belehnt. Der Besitz der Helpts fiel mit dem Aussterben der Linie in herzoglichen Besitz. ... weiter


Gutshaus Krumbeck


1313 hatte Ritter Albert von Heyedebeke seinen Hof dem Kloster Himmelpfort geschenkt. Sechs Jahre später verkaufte Fürst Heinrich seinen Teil des Dorfes an die Mönche. ... weiter


Gutshaus Möllenhagen


Das Gut befand sich um 1896 im Besitz von Oberamtmann Paul Schultze. Im Jahre 1937 erwarb Hermann von Detten das Gut von Viktor von Dewitz. ... weiter


Gutshaus Neverin


Nachdem das Gut 1694 vom Herzog eingezogen worden war, wurde Christian Wilhelm von Arnim damit belehnt. Dieser verkaufte es 1708 an Hans Christoph von Rieben. ... weiter


Gutshaus Redderstorf


Im Zuge der politischen Entwicklung Deutschlands wurde es den Familien Meyerhoff aus Göttingen und Börnke aus Bochum möglich, das Gut Redderstorf seit dem Jahre 1991 gemeinsam nach und nach aufzukaufen. ... weiter


Gutshaus Roggenhagen


Das Herrenhaus wurde 1728 unter der Familie von Glöden errichet. Nach einem Brand in der Mitte des 18. Jahrhunderts erfolgte eine Neuausstattung der Innenräume im Stil des Rokoko. ... weiter