Sie sind hier: Home

Einträge für die Suche nach: Familie von Meerheimb


Gutshaus Berendshagen


Das Gut Berendshagen bei Satow war bis 1618 Sitz der Familie von Bibow, im 19. Jahrhundert saß das freiherrliche Geschlecht von Stenglin auf Berendshagen. ... weiter


Gutshaus Brüz, Gemeinde Passow


Brüz wurde 1295 erstmals urkundlich erwähnt. ... weiter


Wasserburg Gnemern


Gnemern wurde im 13. Jahrhundert als Wasserburg erbaut. 1669 büßte die Burg seine militärische Bedeutung ein. ... weiter


Gutshaus Groß Gischow


Das Gut gehörte 1914 mit einer Größe von 460 ha zum ritterschaftlichen Amt Mecklenburg, Besitzer war Wilhelm Baron von Meerheimb. ... weiter


Gutshaus Klein Nienhagen


Klein Nienhagen war ein altes Lehngut der Familie von der Lühe und wurde von Wendisch Mulsow (heute Klein Mulsow) aus verwaltet. ... weiter


Gutshaus Wokrent


Bis zur Enteignung 1945 war das Gut im Besitz der Familie von Meerheimb. Das Herrenhaus diente zu Übungszwecken den Kampfgruppen der DDR. Im Jahr 2006 wurde das Gutshaus abgerissen. ... weiter