Sie sind hier: Home > Wappen & Familien > Familie von Pressentin

English Website

English Website

Gutshaus Daschow im Kalender 2019

Gutshaus Daschow im Kalender 2019

Infos & Bestellung


Gutshaus Ludorf im Kalender 2019

Gutshaus Ludorf im Kalender 2019

Infos & Bestellung


Landadelige Atmosphäre

Landadelige Atmosphäre

im Romantik Hotel Gutshaus Ludorf

Die Zimmer bieten ausreichend Komfort, um sich in Ruhe erholen zu können. Für Veranstaltungen stehen der Barocksaal und die Bibliothek zur Verfügung.

Gutshaus Ludorf


Familie von Pressentin

Mitte des 17. Jahrhunderts war die Familie kurz vor dem Aussterben, aber das damals lebende Ehepaar, Bernd v. Pressentin und Anna-Dorothea, geborene v. Pressentin, hatte mehrere Söhne und die Familie blühte in vier Stämmen erneut auf.



Bereits im 18. Jahrhundert wanderten einzelne Mitglieder der Familie in die Nachbarländer aus und wurden in anderen Gegenden Deutschlands sesshaft. Durch Heirat erfolgt in Ostpreußen eine Namens- und Wappenvereinigung unter dem Namen v. Pressentin genannt v. Rautter und später eine Erhebung in den Grafenstand im Rechte der Erstgeburt mit dem Namen Graf v. Rautter-Willkamm. In den letzten 135 Jahren wanderten weitere Mitglieder der Familie aus. Heute gibt es in den USA, in Brasilien, in Südafrika, Spanien, Italien, Frankreich und Schweden Nachkommen dieser Auswanderer. 1888 wurde ein Familienverband gegründet. Im Jahre 1999 ein Förderverein für die Erhaltung der Kapelle. Die Familie veranstaltet in Deutschland und in den USA Treffen, um die Familienbande aufrecht zu erhalten.

Güter:

Daschow
Gehmkow
Klein Nienhagen
Mentin
Prestin

Kontaktadresse:  Friedrich-v.Pressentin@t-online.de

Weitere Informationen:  www.von-pressentin.homepage.t-online.de