Anzeigen

Schlosskomplex mit Seegrundstück in Mirow zu verkaufen
Gutshaus Zietlitz
Schlossurlaub

English Website

English Website

Stadtführer Stralsund

Stadtführer Stralsund

für Gäste der Hansestadt: Ein reich bebilderter Streifzug mit Altstadt-Plan durch Gegenwart und Geschichte der Hansestadt Stralsund.

Stadtführer Stralsund


Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

weitere Informationen und Bestellung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Gutspark Groß Siemen

Eine klassische Orangerie, die im Jahre 2009 errichtet wurde, ist die Ergänzung zu 3.500 englischen und historischen, betörend duftenden Rosen in mehreren hundert Sorten.




Im Winter beherbergt sie die alten Zironen– und Orangenbäume.

Der  historische Park mit seinem uralten Baumbestand - 1768 erstmals in einer Direktorialkarte erwähnt – wird durch das intensive Farbspiel der in terrassenförmigen mixed borders angelegten Rosen betont. Das Rosarium und das Gutshaus Groß Siemen, welches um 1890 in Nachfolge eines Ritterguts erbaut wurde, erlauben traumhafte Ausblicke in die geliehene Landschaft auf einzelne, alte Solitäre. Der malerisch, mäandernde Bach umschließt den Park und wird auf einem der Rundwege von einer Brücke überspannt. Das weitläufige, 30 Hektar große an einen englischen Landschaftspark anmutende Areal ist nicht nur für Rosenliebhaber ein Geheimtipp. Schon im Frühjahr, wenn die Rosenblüte noch lange auf sich warten läßt, ist Groß Siemen eine Reise wert. Dann besticht die Anlage mit Frühlingsblühern und blühendem Bärlauch.

Am Tag der offenen Gärten bieten wir Führungen, Pflanzen zum Kauf sowie Kaffee und Kuchen an.

Weitere Bilder und Informationen zur Geschichte finden Sie hier:

Gutshaus Groß Siemen


Gutshaus Groß Siemen

18236 Groß Siemen, An der Sieme 13

Kontakt: Familie Schütte
Telefon: 038292-829853
E-Mail: eschuetteSPAMFILTER@t-online.de
Verweis: www.gutshaus-gross-siemen.de


Öffnungszeiten

Sa
12:00-18:00
So
12:00-18:00