Sie sind hier: Home > Aktuelles, Veranstaltungen & Informationen > Archiv > 2016 > Verkauf Konsages

Anzeigen

Schlosskomplex mit Seegrundstück in Mirow zu verkaufen
Gutshaus Zietlitz
Schlossurlaub

English Website

English Website

Stadtführer Stralsund

Stadtführer Stralsund

für Gäste der Hansestadt: Ein reich bebilderter Streifzug mit Altstadt-Plan durch Gegenwart und Geschichte der Hansestadt Stralsund.

Stadtführer Stralsund


Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

weitere Informationen und Bestellung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Gutshaus Konsages steht zum Verkauf

In Konsages, einem kleinen Dorf im Landkreis Vorpommern-Greifswald, wird das Gutshaus - ein schönes Fachwerkgebäude auf Feldsteinfundament - zum Kauf angeboten.



Das Gutshaus wurde um 1880 erbaut.

Als Besitzer und Betreiber des Gutes sind die Familien von Falkenstein und Wolffradt bekannt. 1913 befand sich das Rittergut im Besitz von Vicco von Voß-Wolffradt. Letzter Pächter bis Ende 1949 war die Familie Prützmann.

Nach der Übernahme des Anwesens durch die Gemeinde Groß Polzin fanden verschiedene Nutzungen, einschließlich verschiedener Umbaumaßnahmen statt.

1990 erwarb die Familie Schüler das Gutshaus von der Gemeinde.

Das mit den Abmessungen von 12 mal 40 Metern ausgelegte Gebäude wurde als Fachwerkbau auf massiven Feldsteinfundamenten beidseitig von einem aus Ziegelmauerwerk bestehenden 2-geschossigen Mittelteil errichtet. Während der nördliche Gebäudeteil in den letzten 15 Jahren saniert wurde, ist dies im übrigen Gebäude noch erforderlich.

Zur Immobilie gehören angrenzende Grundstücksflächen bestehend aus Hof-, Wiesen- und Parkflächen inklusive einem Teich mit einer Gesamtgröße von ca. 9.800 qm.

Eine Besichtigung nach Vereinbarung per e-mail mit Herrn Harald Schüler wird vorgeschlagen.


Für eine Besichtigung nach Vereinbarung

17495 Konsages, Konsages Nr. 20

Kontakt: Herr Harald Schüler
E-Mail: SchuelerSPAMFILTER@ascoss.biz