Anzeigen

Schlosskomplex mit Seegrundstück in Mirow zu verkaufen
Gutshaus Zietlitz
Schlossurlaub

English Website

English Website

Stadtführer Stralsund

Stadtführer Stralsund

für Gäste der Hansestadt: Ein reich bebilderter Streifzug mit Altstadt-Plan durch Gegenwart und Geschichte der Hansestadt Stralsund.

Stadtführer Stralsund


Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

Die Gutshäuser- und Schlösserkalender 2018!

weitere Informationen und Bestellung


Das Kranich Hotel, Hessenburg

Das Kranich Hotel, Hessenburg

mit 8 Appartements – individuell gestaltete Zimmer mit alten Gutshausmöbeln, und ein Blick in den Gutspark ...

www.kranichhotel.de


Lesung im Seeschloss Schorssow

19.09., 20 Uhr - Lesung mit der Schauspielerin Blanche Kommerell: "Die Moltkes"
„Mein Herz meine Gedanken suchen dich immer…“, Abschiedsbriefe von Freya von Moltke und Helmuth James von Moltke



Die Briefe, die sich Freya und Helmuth James von Moltke in der Zeit der Haft Moltkes im Strafgefängnis Tegel 1944/45 und seines Prozesses vor dem "Volksgerichtshof" bis zu seiner Hinrichtung im Januar 1945 schrieben, gehören zu den ergreifendsten Zeugnissen menschlicher Würde und Tapferkeit in einer grausamen Zeit.

Sie zeugen aber auch von der Kraft der Liebe und lassen uns noch heute glauben, dass sie Gewalt und Tod widerstehen und sie vielleicht einmal besiegen kann. Blanche Kommerell widmet ihre Lesung vor allem dieser heute nicht weniger aktuellen Hoffnung.

Eintritt: 12,00 € pro Person


Seeschloss Schorssow

17166 Schorssow, Am Haussee 3

Telefon: 039933-79-0
Fax: 039933/79-100
E-Mail: rezeptionSPAMFILTER@schloss-schorssow.de
Verweis: www.schloss-schorssow.de