Sie sind hier: Home > Aktuelles, Veranstaltungen & Informationen > Archiv > 2014 > Neues aus Bernstorf

Anzeigen

Schlosskomplex mit Seegrundstück in Mirow zu verkaufen
Gutshaus Zietlitz
Schlossurlaub

English Website

English Website

Stadtführer Stralsund

Stadtführer Stralsund

für Gäste der Hansestadt: Ein reich bebilderter Streifzug mit Altstadt-Plan durch Gegenwart und Geschichte der Hansestadt Stralsund.

Stadtführer Stralsund


Design von ars-campus

Design von ars-campus

ars-campus, Gestaltungsbüro aus Rostock und Stralsund: spezialisiert auf Webdesign, Print – und natürlich auf Gutshäuser ...

www.ars-campus.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Einladung zur Eröffnung! Neues aus Bernstorf

Bernstorf, den 13. April 2014 - Einladung zur Eröffnung am 14. April 2014 ab 14:30 Uhr



Liebe Freunde von Schloss Bernstorf,

morgen ist es soweit, nach dreieinhalb Jahren Bauzeit können wir unser Biohospiz nun endlich eröffnen. Wenngleich noch nicht alles perfekt ist, werden uns am Vormittag zunächst die Sozialministerin Frau Birgit Hesse und der Wirtschaftsminister Harry Glawe sowie der Landrat Herr Rappen besuchen und im Rahmen einer kleinen Eröffnungszeremonie vor geladenen Gästen das rote Band zerschneiden.

Leider konnten wir nicht alle Freunde und Förderer unseres Projektes zu diesem Event ein­laden, ich hätte es nur zu gerne getan, aber die Räumlichkeiten sind hierzu nicht groß genug und gewährleisten dann auch nicht mehr die notwendige Sicherheit – ich bitte hierfür um Verständnis.

Dafür geben wir dann ab 14:30 Uhr einen kleinen Empfang und jeder, der gerne kommen möchte, hat die Gelegenheit, an einem Rundgang durch das Haus teilzunehmen. Herr Rappen wird diesen „Tag der offenen Tür“ eröffnen und, sofern uns Petrus gutes Wetter beschert, sorgt das Blasorchester der Kreismusikschule für eine tolle musikalische Untermalung. Eben­falls nur bei gutem Wetter tritt ab 15 Uhr die Tanzgruppe des Heimatvereins auf. Auch Herr Redersborg ist anwesend und wird Interessierten seine neueste Veröffentlichung über Bernstorff - Bernstorf - Schloss Bernstorf vorstellen und natürlich auch gerne verkaufen. Leo Fischer aus Börzow bietet - wie immer - Speisen und Getränke an und unser Hospizverein verkauft für den guten Zweck Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Gegen 18 Uhr wollen wir den Tag dann locker ausklingen lassen.

Ich persönlich freue mich schon sehr darauf, möglichst viele von ihnen allen, die ich über die letzten Jahre in Bernstorf kennengelernt habe, wiederzusehen und den einen oder anderen netten Klönschnack abzuhalten.

Sie alle können sich denken, dass die letzten Tage und Wochen sehr hektisch waren, deshalb folgen im weiteren nur ein paar ausgewählte Bildimpressionen, denn gleich muss auch ich wieder zur „Baustelle“, um noch bei den letzten Vorbereitungen zu helfen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Dr. Wolfgang Röhr


Schloss Bernstorf

23936 Bernstorf,

Telefon: 03881-7595650
E-Mail: infoSPAMFILTER@schloss-bernstorf.de
Verweis: www.schloss-bernstorf.de