Sie sind hier: Home > Aktuelles, Veranstaltungen & Informationen > Archiv > 2014 > Herbstgala Kölzow

Anzeigen

Schlosskomplex mit Seegrundstück in Mirow zu verkaufen
Gutshaus Zietlitz
Schlossurlaub

Design von ars-campus

Design von ars-campus

ars-campus, Gestaltungsbüro aus Rostock und Stralsund: spezialisiert auf Webdesign, Print – und natürlich auf Gutshäuser ...

www.ars-campus.de


Gutshaus Pohnstorf

Gutshaus Pohnstorf

Wunderschön ausgestattetes Gutshaus im Naturpark mecklenburgische Schweiz. Sie können einzelne Ferienwohnungen oder das ganze Gutshaus mieten: mit Park, Schwimmteich und Bio Gemüse aus dem Gutshausgarten.

www.gutshaus-pohnstorf.de


Kalender 2017

Kalender 2017

Der neue Gutshäuser- und Schlösser-Kalender 2017! Darin stellen wir 10 Gutshäuser und 2 Schlösser in M-V vor.

weitere Informationen und Bestellung


Bunte Herbstgala im Schloss Kölzow

17.10., Schloss Kölzow, Internationale Sänger und Instrumentalisten präsentieren einen Strauß bunter und sinnlicher Melodien zum Herbst.



Kultursalon Schloss Kölzow - Kunst, Kultur, Entspannung pur

Gutshäuser in Mecklenburg waren in vergangenen Jahrhunderten nicht nur repräsentative Wohnhäuser, sie waren oft auch kleine Zentren kulturellen Lebens in der Weite landwirtschaftlich geprägten Lebensraumes. Diesen Aspekt ursprünglicher Bestimmung wieder aufleben zu lassen ist uns ein Anliegen. Digital gesteuerte Informationsflut und Verbürokratisierung vieler Lebensbereiche schaffen eine belastende Komplexität des Alltags bei gleichzeitiger Verkümmerung zwischenmenschlicher Beziehungen.

Unsere Soiréen und Matinéen mit künstlerischen Darbietungen und geselligem Miteinander in einem Rahmen von Gutshaus und Park, der nach sorgfältiger Sanierung wieder die Atmosphäre vergangener und gemächlicherer Zeit reflektiert, sollen ein Gegenentwurf sein.

Internationale Preisträger (Sänger und Instrumentalisten) präsentieren einen Strauß bunter und sinnlicher Melodien zur Herbstzeit. Die Künstler bringen Werke von Bach, Liszt, Rossini, Mendelsohn-Bartoldi und Rachmaninow sowie von Charlie Chaplin zu Gehör.

Jamila Raimbekova – Sopran
Margret Häfer – Violoncello
Vasyl Kurtiys – Klavier

Dr. Peter Schneider moderiert das Programm.

Im Anschluss an die Veranstaltung Speis’ und Trank in geselliger Runde.

Kosten, alles inklusive € 30,00 pro Person.

Anmeldung erbeten unter 038228-6190.

Weitere Informationen zum Landhaus Schloss Kölzow


Landhaus Schloss Kölzow

18334 Dettmannsdorf-Kölzow, Am Park 5

Kontakt: Familie von der Lühe
Telefon: 038228-619-0
Fax: 038228-619-88
E-Mail: infoSPAMFILTER@schloss-koelzow.de
Verweis: www.schloss-koelzow.de